Highlights

Website

Konzeption und Umsetzung einer dynamischen Website nach dem Mobile-First-Ansatz.

Beratung Social Media

Die essentiellen Social-Media-Kanäle wurden aufgeschalten und werden nun aktiv, erfolgreich betrieben.

Sponsoring-Dokumentation

Entwicklung einer neuen Sponsoring-Dokumentation nach Bedürfnissen von Nina und Tanja.

Fan-Support / Medienarbeit

Diverse Administrationsarbeiten werden an Sportinio ausgelagert, so bleibt Zeit, sich auf die sportlichen Ziele zu fokussieren.

Differenzierte Positionierung

Das Beachvolleyballteam verfolgt eine klare Zielsetzung: Tokyo 2020. Diese Fokussierung haben wir auch in der Positionierung und im Storytelling verankert. Der gesamte Auftritt richtet sich an das übergeordnete Ziel. Die Website, die Social-Media-Aktivitäten und die Vermarktung sollen Synergien wecken und sich gegenseitig positiv beeinflussen (Multiplikator-Effekt).

Reichweite
Community-Wachstum
Happiness Sponsoren
Storytelling
0
Seiten Key Facts
0
Traffic-Steigerung in %
0
neue Sponsoren
0
Followers

Erfolgsfaktoren

Die Erfolgsfaktoren in diesem Projekt liegen in der authentisches Story, die durch Nina und Tanja täglich übermittelt wird – sei es im Training, Zuhause oder an Wettkämpfen. Durch einen interaktiven und modernen Web-Auftritt konnten neue und attraktive Sponsoren gewonnen werden – und das coole ist, dass die Sponsoren aktiv in die Kommunikation eingebunden werden: Win-Win-Situation.

  • Was ist das Ziel vom neuen Auftritt?
  • Wie wollen wir uns positionieren? Was sind unsere Werte?
  • Gesamtheitliches Konzept für die gesamte Kommunikation inklusive einer authentischen Story.
  • Aktiv die Social-Media-Kanäle nutzen.
  • Die Interaktion mit Fans, Sponsoren, Supporter, etc. vorantreiben und in einen Dialog gehen.
Bist auch du dabei?

FACEBOOK

INSTAGRAM

TWITTER

LINKEDIN

Sei über die Sportinio Highlights immer up to date und melde dich für unseren Newsletter an!


Bist auch du dabei?

FACEBOOK

INSTAGRAM

TWITTER

LINKEDIN

Sei über die Sportinio Highlights immer up to date und melde dich für unseren Newsletter an!