Highlights

Website

Relaunch der Website, die in vier Phasen aufgebaut ist. Höhepunkt wird dann der August 2019.

Social Media

Die Social-Media-Aktivitäten werden eine wichtige Rolle in der Kommunikation einnehmen.

E-Mail-Marketing

Neues Tool sowie ein neues Template für den Newsletter erstellt, damit jede Zielgruppe spezifisch angesprochen werden kann.

Microsites

Für die einzelnen Bedürfnisse (Helfersuche, Sponsoring, etc.) werden individuelle Landingpages kreiert, damit die gewünschten Conversions ausgeführt werden.

Relaunch Website

Die neue Website besticht durch eine klare Web-Struktur sowie die Möglichkeit, laufend neuen und relevanten Content einzufügen. Weiter werden interaktive Elemente eingebaut, damit die Website modern und dynamisch erscheint. Kern dieser Elemente bildet die Social Wall.

Usability
Design
Visibilty
Conversions
0
Entwicklungszeit in Tagen
0
Conversionsrate in %
0
Landingpages
0
Entwicklungsphasen

Erfolgsfaktoren

In einem ersten Schritt wurden die Bedürfnisse aller Abteilungen eingeholt – dies geschah durch einen regen Austausch mit den verantwortlichen Personen. Anschliessend wurden die Entwicklungsphasen definiert und detailliert ausgearbeitet. Folglich kann die Website die einzelnen Bedürfnisse der Abteilungen sowie die Phasen bis zum Grossanlass berücksichtigen.

  • Kick-off-Meeting mit Zieldefinitionen
  • Brainstorming mit den einzelnen Abteilungen
  • Konzeption der Webstruktur inkl. Anforderungskatalog je nach Phase
  • Programmierung der Website mit CMS WordPress
  • Laufend werden Optimierungen sowie Erweiterungen vorgenommen – im Einsatz sind diverse Reporting-Tools
Bist auch du dabei?

FACEBOOK

INSTAGRAM

TWITTER

LINKEDIN

Sei über die Sportinio Highlights immer up to date und melde dich für unseren Newsletter an!


Bist auch du dabei?

FACEBOOK

INSTAGRAM

TWITTER

LINKEDIN

Sei über die Sportinio Highlights immer up to date und melde dich für unseren Newsletter an!